Startseite
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    aide.povic
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/janoschle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Filmkritik #16:The American

Bei "The American" handelt es sich um so einen Film, wo der Trailer mitunter sehr irreführend sein kann. Von manchen hatte ich gehört, dass einige nach dem Film enttäuscht waren, weil sie etwas völlig anderes erwartet hatten, als sie schlussendlich zu sehen bekamen.

Auch sonst hat er, soweit ich mitbekommen habe, wenig PR. Irgendwie sehr schade, dass der Film nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt bzw. der Trailer fehlinterpretiert wird. "The American" ist definitiv kein Actionfilm, sondern schlägt eher ruhige Töne an. Stellenweise ist absolut keine Musik zu hören, was mich anfangs irritierte, aber nicht im negativen Sinne. Wenn die Musik dann einsetzte, war sie einfach grandios. Da hat Herbert Grönemeyer (auch das hat mich sehr erstaunt) wirklich tolle Arbeit geleistet. Im Zusammenspiel mit den wunderschönen Landschaftsaufnahmen, den eher untypischen Kamerafahrten und den wie ich finde tollen Dialogen, ist dieser Film einfach super. Manch einem mag dieser Film zu ruhig oder gar zu langweilig sein, mir hat er aber sehr gefallen. Man wird komischerweise total in seinen Bann gezogen, obwohl er eben sehr ruhig ist. Doch auch die Charaktere bzw. die Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie, und das Ende lässt einen irgendwie fast ein wenig traurig zurück.Selten erlebe ich es, dass es in einem Kinosaal während des Abspanns so still ist wie es bei diesem Film der Fall war. Die Szenen mit Pater Benedetto fand ich sehr genial und irgendwie nachdenklich machend. Überrascht war ich auch von der Freizügigkeit im Film, aber auch das hat irgendwie perfekt in den Film gepasst.

Fazit: Für mich ist "The American" die Überraschung des Jahres. Regisseur Anton Corbijn hat hier saubere Arbeit geleistet. Die Musik wird perfekt eingesetzt und auch sonst überzeugt der Film auf ganzer Linie.

 9/10 Punkten

22.9.10 21:32
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


EL FANTASTICO / Website (28.9.10 08:17)
Muahahahaha *Sombrero hinterzieht*
Diese Seite wurde aufgewertet durch den Besuch von EL FANTASTICO

*Mexikanische Musik ertönt*
Nun denn wunderschöne Señorita, mein Pferd EL MAGNIFICO wartet auf mich....

*Und so ritt EL FANTASTICO auf EL MAGNIFICO gen Sonnenuntergang*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung