Startseite
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    aide.povic
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/janoschle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Filmkritik #4: Legion

Nachdem ich den Trailer zu "Legion" vor "Kick-Ass" gesehen habe, wusste ich sofort, dass mir dieser Film gefallen könnte.

Spontan haben wir uns dann heute dazu entschlossen, "Legion" im Kino anzusehen.
Schon der Beginn war sehr cool. Paul Bettany hat sehr gut in die Rolle des Engels Michael gepasst, sehr gefreut habe ich mich auch, als ich Kate Walsh und Dennis Quaid unter den Darstellern entdeckt habe.
Die Story ist jetzt vielleicht nicht gerade die innovativste, wird aber keine Minute langweilig. Im Film wird eine schöne Athmosphäre aufgebaut, bei manchen Szenen habe ich mich sogar ein wenig erschrocken. Leider bekommt der Film ein paar Punkte Abzug, weil ich mir ab und zu gewünscht habe, dass manches etwas mehr beleuchtet wird.

ACHTUNG SPOILER!

Wenn zum Beispiel eine riesige Wolke voller Insekten über das Land zieht und in das Auto hineinfliegt, hätte ich erwartet, dass mehr passiert (zum Beispiel, dass die Insekten über die Insassen herfallen und den Rest kann man sich vorstellen ). Außerdem war die Rede von Milizen. Was man aber bei der Tankstelle gesehen hat, sah für mich eher aus wie aus Mad Max entsprungene Chaoten. Diese Szene hatte aber aufgrund des Jungen und Kyles fehlinterpretierter Enscheidung dann doch wieder ihr Gutes. 

Auch das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Wieder einmal war mir das Ende zu perfekt dargestellt.

ACHTUNG SPOILER!

Obwohl fast alle am Ende gestorben sind, hätte ich mir noch mehr Konsequenz gewünscht. Michael kann Gott doch noch umstimmen (ging aber schnell) und hindert Gabriel daran, Charlies Kind zu töten. Dann geht wunderbar die Sonne über dem Tal auf und Michael fliegt gen Himmel. Das war mir dann etwas zu kitschig.

Fazit: Der Film punktet durch seine Athmosphäre, die solide agierenden Darsteller und die Action. Insgesamt gibt es 7,5/10 Punkten.

2.5.10 21:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung